19. August 2019
Suche
Sido & Mario Barth, Raf Camora & Fler – Features, die so wirklich stattgefunden haben

Sido & Mario Barth, Raf Camora & Fler – Features, die so wirklich stattgefunden haben

Fotoquelle: Frank Schwichtenberg / CC BY-SA 4.0 (via Wikimedia Commons)
 
Summary:

Sie können Songs unfassbar aufwerten, aber einem auch ganze Alben vermiesen: Features gehören seit Tag Eins zu Deutschrap, bringen Abwechslung und geben Künstlern die Möglichkeit, sich zusammen mit Kollegen und Freunden aus der Szene kreativ auszuleben. Über die Jahre sind aber auch Kollabo-Songs erschienen, die aus heutiger Sicht überraschend sind – Oder einfach nur Feature-Gäste haben, die keine Feature-Gäste sein sollten.

Bushido feat. Oliver Pocher

Schon wieder Bushido, schon wieder ein Comedian. Der Berliner Rapper scheint sich auch hier wieder nicht zu schade zu sein oder wollte einfach nur ein wenig PR, denn das, was Oliver Pocher da in diesem Video veranstaltet ist nichts weiter als peinlich, unangenehm und schlichtweg nicht witzig. Ganz nebenbei verarscht er mit genau diesem (schon seit zwanzig Jahren ausgelutschten) Humor auch seinen eigenen Featurepartner, Bushido. Wir verstehen daher nur weniger, weshalb das Ganze so zustande gekommen ist, denn auch auf die musikalische Darbietung können wir definitiv verzichten. Die Frage ist auch, weshalb es dafür keinen großen Aufschrei gab. Man stelle sich mal vor, Haftbefehl veröffentlicht solch ein Video mit Oliver Pocher, sein Image würde noch in Jahren darunter leiden. Und das zurecht.

1 2 3 4
Geschrieben von
Matthias
Kommentare