19. August 2019
Suche
Sido & Mario Barth, Raf Camora & Fler – Features, die so wirklich stattgefunden haben

Sido & Mario Barth, Raf Camora & Fler – Features, die so wirklich stattgefunden haben

Fotoquelle: Frank Schwichtenberg / CC BY-SA 4.0 (via Wikimedia Commons)
 
Summary:

Sie können Songs unfassbar aufwerten, aber einem auch ganze Alben vermiesen: Features gehören seit Tag Eins zu Deutschrap, bringen Abwechslung und geben Künstlern die Möglichkeit, sich zusammen mit Kollegen und Freunden aus der Szene kreativ auszuleben. Über die Jahre sind aber auch Kollabo-Songs erschienen, die aus heutiger Sicht überraschend sind – Oder einfach nur Feature-Gäste haben, die keine Feature-Gäste sein sollten.

MoTrip & ein anderer Rapper

Das ist selbstverständlich nur ein kleiner Spaß zum Ende, denn MoTrip-Features gibt es reichlich, regelmäßig und so wirklich überraschen kann einen da gar nichts mehr. Um euch aber nicht komplett mit leeren Händen aus diesem Artikel zu entlassen: Zuletzt stand er in der Kritik wegen einem Feature mit Xavier Naidoo, der in der Vergangenheit häufig mit Verschwörungstheorien Aufsehen erregt hat. Egal ob man dieser Kritik zustimmt oder nicht, das könnte man vielleicht als ein kurioses oder überraschendes Feature bezeichnen – Wenn es eben nicht MoTrip, der unangefochtene König der Featureparts wäre.

1 2 3 4
Geschrieben von
Matthias
Kommentare