9. Dezember 2019
Suche
Yung Hurn, RAF Camora & Co: Die größten Rapper aus Österreich

Yung Hurn, RAF Camora & Co: Die größten Rapper aus Österreich

 

RAF Camora

Als RAF Camoras Musikerlaufbahn in den Straßen von Wien startete, hätte wohl niemand zu träumen gewagt, was in den letzten Jahren Realität wurde. RAF galt, weil er immer einen gewissen musikalischen Anspruch verfolgte, von Tag 1 an bereit war zu experimentieren und neue Styles zu testen, seit jeher als Ausnahmetalent. Seine Fanbase vergötterte ihn und seine Beats gehörten schon Jahre vor dem großen Erfolg zu den Besten in der gesamten Szene. 2016, als man ihn schon als ewigen Geheimtipp abgestempelt hatte, veröffentlichte er zusammen mit 187-Member Bonez „Palmen aus Plastik“ und eroberte die Musiklandschaft im Sturm. Das Release trat eine Afrotrap-Welle los, die heute noch die Szene beeinflusst, räumte sämtliche Auszeichnungen ab und mit Teil 2 verhielt es sich nicht anders. Der größte Radiosender Österreichs Ö3 änderte sogar die interne Chart-Wertung um nicht den ganzen Abend nur Lieder von „Palmen aus Plastik 2“ spielen zu müssen. Mehr kann man wohl gar nicht mehr erreichen. Jetzt noch das Karriere-Ende – auch keine schlechte Idee.

1 2 3 4 5 6
Kommentare

Follow @heckmeck_tv

Instagram has returned empty data. Please authorize your Instagram account in the plugin settings .