9. Dezember 2019
Suche
Yung Hurn, RAF Camora & Co: Die größten Rapper aus Österreich

Yung Hurn, RAF Camora & Co: Die größten Rapper aus Österreich

 

Dame

Ein weiterer Rapper aus Salzburg, allerdings kommen bei Dame nur sehr selten die Mozart-Vergleiche. Aus dem simplen Grund, dass er auf einen anderen Komponisten reduziert wird: Dames Ur-Ur-Ur-Urgroßvater ist niemand geringeres als Franz Gruber. Kennt ihr nicht? Ich auch nicht! Aber sein bekanntestes Werk „Stille Nacht, heilige Nacht“ ertönt alljährlich unter allen Weihnachtsbäumen dieser Welt. Sein Nachfahre ist nicht ganz so erfolgreich, aber zumindest im deutschsprachigen Raum mischt Dame mit Songs über Computerspiele immer wieder oben mit. In Österreich zählt er bereits zu den erfolgreichsten Rappern, aber auch in Deutschland landen seine Alben seit 2015 durchgehend in den Top 10. Vielleicht kommt der internationale Weihnachts-Hit noch.

1 2 3 4 5 6
Kommentare

Follow @heckmeck_tv

Instagram has returned empty data. Please authorize your Instagram account in the plugin settings .