26. April 2024
Suche
Wir haben mit den besten Acapella Battlerappern gesprochen #2

Wir haben mit den besten Acapella Battlerappern gesprochen #2

Doktor Dave

(Foto: Unten Mitte / Quelle: Rob Vegas (Ostlicht) )

Was macht den Reiz an Acapellabattles aus und was fehlt der Szene noch?

Der Reiz daran ist für mich die direkte Konfrontation mit dem Gegner… keine 2 Wochen um einen Track zu schreiben und aufzunehmen und ein Video zu drehen, sondern der Fakt, dass es am Tag des matches einfach alles sitzen muss und man sich nicht aus der Ruhe bringen lässt. Acapellabattlerap ist ein Termingeschäft. Wenn du chokest ist egal wie toll komplex dein Pengame ist. Am
Battletag gibs kein spass!

 

Angenommen Du dürftest zwei Person aus dem Rapkosmos aussuchen, die gegeneinander Battlen müssten. Wer wäre das und warum?

Ben Salomo gegen Ilhan wäre sicher interessant und sehr witzig. Oder Ben Salomo gegen Kollegah.

 

Gegen wen würdest Du selbst gerne noch ein Battle bestreiten?

Bring mir wen du willst, ik find alle scheiße und ficke jeden.  Oder hinterlasse wenigstens tiefe Kratzer im Lack. Jack Dragon, der Ausgang des Re-Matches hat mir nicht gefallen. hätte aber auch Bock auf ein re-match gegen Nedal Nib, weil das echt eins meiner Lieblingbattles war.




 

Von all den Beleidigungen, die Du bisher über dich ergehen lassen musstest, bei welcher Line musstest Du selbst richtig lachen und wo
fühltest du dich ernsthaft getroffen?

Mich interessiert nicht was Hinz und Kunz über mich sagen oder denken. Ik bin ein arroganter Selbstdarsteller und mein Ego passt farblich zum Rest. Gab viele lustige Zeilen gegen mich, zum beispiel „du bist also Arzt, was sind das denn für Arbeitsklamotten?“ glaube von Drob. Aber die meisten Zeilen gehen hier rein und da raus.

 

Wie ist das Gefühl direkt vor einem Battle? Hast Du mehr Angst vor dem was der Gegner auspackt oder eher davor selbst nicht abzuliefern?

Meistens bin ich gespannt darauf wie die Leute auf meine Zeilen reagieren werden und ob meine Ideen Lacher ernten, oder mal wieder eine Kontroverse entsteht. Angst davor nicht abzuliefern habe ich nicht, weil…  ik liefer einfach immer ab! ik bin mit mir selbst im Reinen, daher habe ik keine Angst davor was der Gegner bringen könnte. Schlimmer als die Wahrheit kann es ja nicht werden. Aber ik bin schon die letzte Stunde vorm Battle im Tunnel und geh noch mal alles durch und rauche in Ruhe einen, oder trolle im Internet.

1 2 3 4 5
TeilenFacebookX
Geschrieben von
kollin
Kommentare

Follow @heckmeck_tv

Instagram has returned empty data. Please authorize your Instagram account in the plugin settings .