25. April 2024
Suche
Wir haben mit den besten Acapella Battlerappern gesprochen #2

Wir haben mit den besten Acapella Battlerappern gesprochen #2

Merlin

(Foto: Unten Links)

Was macht den Reiz an Acapellabattles aus und was fehlt der Szene noch?

Den Reiz macht das unbegrenzte Spektrum an Möglichkeiten aus. Man kann alles auf x verschiedene Arten sagen und sich lyrisch wie auch raptechnisch komplett austoben! Ausserdem gibt’s es keinen Beat oder sonstiges was von dem Gesagten ablenken könnte was wiederum im Battle sehr cool ist, da man so alleine durchs gesagte Wort die verschiedensten Stimmungen erzeugen kann: Fröhlich, lustig, dramatisch, wütend oder aggressiv. Man kann so die Sache besser lenken und seinen Stempel aufdrücken. Was der Szene noch fehlt ist Reichweite und Anerkennung ich denke, wenn diese Szene mehr Aufmerksamkeit bekommen würde wäre das Ganze noch wesentlich attraktiver für den Zuschauer da die Künstler mehr Geld verdienen würden und so der Kreis an guten MCs nochmal mehr oder weniger automatisch aufgestockt werden würde!

 

Angenommen Ihr dürftet zwei Personen aus dem Rapkosmos aussuchen, die gegeneinander battlen müssten. Wer wäre das und warum?

Schwierige Frage! Wenn ichs international betrachte dann würde ich mir sehr wahrscheinlich ein Battle mit Eminem Beteiligung wünschen! Über den Gegner müsste ich intensiver nachdenken da es dann die Frage gibt ob Battlerapper oder Musiker… Am Ende würde ich mich wahrscheinlich für einen reinen Battlerapper entscheiden und zu Hollow da Don tendieren. Einfach weil ich denke das es ein krankes Battle sein könnte und das ein Emimen-Battle die Szene aus vielerlei Hinsicht extrem bereichern würde!

 

Gegen wen würdet Ihr selbst gerne noch ein Battle bestreiten?

Das ist ’ne schwierige Frage da gibt es keine bestimmte Person da ich ernsthafte Streitereien nicht im Battle kläre und zu verdammt vielen einen guten Draht habe! Es gibt ein paar Umstände, die den ein oder anderen Gegner für mich attraktiv machen würden sowie sportlicher Ehrgeiz etc nur unbedingt eine fixe Person battlen möchte ich nicht… Zumindest nicht aus dem Stehgreif.




 

Von all den Beleidigungen, die Ihr bisher über euch ergehen lassen musstet, bei welcher Line musstet Ihr selbst richtig lachen und wo fühltet Ihr euch ernsthaft getroffen?

Lachen musste ich schon öfter mal. Schwierig da jetzt was hervorzuheben da es in fast jedem Battle eine Situation gibt, wo ich echt lachen muss und so richtig krass getroffen hat mich bis jetzt nichts da viele Sachen anschneiden und „Realtalk“ betreiben der komplett fernab der Realität ist… Sowas macht einen halt manchmal doch n bisschen sauer aber trifft nicht… Diese zurecht gedrehten true talk Geschichten auch in anderen Battles nerven mich extrem… Es wird so viel behauptet und nachgesagt obwohl es fern der Realität ist… Sowas muss nicht sein… Vor allem wenn die Leute es dann von irgendwelchen Dritten haben, Sachen verdrehen oder es nicht wirklich wissen und es dann so präsentieren als ob es stimmt. Sowas finde ich einfach unschön und unnötig… Generell finde ich sollten gewisse Dinge im Battle aussen vor gelassen werden. Ich will ja nicht meinen Gegner persönlich ruinieren, sondern ein Battle bestreiten und das ist Sport. Danach gibt man sich die Hand und alles ist gut, also achte ich aktuell drauf das alles was ich sage auch nach den 3 mal 3 Minuten zuende ist und richte keinen persönlichen Schaden an. Was mich dann doch einmal getroffen hat war die Aktion von Tway wo er einfach gegangen ist, weil ich ihm wirklich 1 bis 2 Jahre vorher geschrieben habe das ich genau diesen Move vorhabe und ihn gegen Bong teggy bringen wollte. Ich habs damals nur 2 bis 3 Leuten erzählt er war einer davon und hat genau das dann gegen mich gebracht das hat mich dann echt schockiert für einen kurzen Moment!

 

Wie ist das Gefühl direkt vor einem Battle? Habt Ihr mehr Angst vor dem was der Gegner auspackt oder eher davor selbst nicht abzuliefern?

Angst vor einem Battle zu haben kann ich mir nicht vorstellen! Es ist doch ein Rapbattle und kein Schusswaffenkrieg an der Front. Wenn ich selbst nicht abliefere ist es ärgerlich aber kein Weltuntergang und vorher drüber nachdenken was der Gegner auspacken könnte macht man natürlich aber wovor soll man da Angst haben?Solange man korrekt ist, kann höchstens ’ne verdrehte Geschichte oder ’ne Lüge für Stress sorgen und man hat ja auch im Vorfeld die Möglichkeit sich zu besprechen und Grenzen abzustecken…und es gibt halt Dinge, die macht man einfach nicht! Ich sehe das sportlich und würde heute einige Sachen, die ich früher gebracht habe selbst nicht mehr bringen und das obwohl eigentlich jedesmal der Gegner, seine Worte und Interviews die Quelle waren! Ich freu mich auf jedes Battle und auf viele weitere!

1 2 3 4 5
TeilenFacebookX
Geschrieben von
kollin
Kommentare

Follow @heckmeck_tv

Instagram has returned empty data. Please authorize your Instagram account in the plugin settings .