Seite auswählen

Mio Mao

Mio Mao blieb zwar ohne Titelgewinn, konnte aber 2012 zumindest das Halbfinale erreichen und im Verlauf des gesamten Turniers mit Top-Leistungen und seiner Vorliebe für Oldschoolinstrumentals einen kleinen Hype rund um sich selbst und seine Crew generieren.

Würdest du, für jene die dich nicht weiter verfolgt haben kurz deinen Werdegang seit deinem letzten VBT-Auftritt zusammenfassen?

Die haben wahrscheinlich genauso viel mitbekommen, wie die, die versucht haben, irgendwas von mir zu verfolgen. Ich habe nach dem letzten Mal VBT mit Pewee und Matsimum hier und da Konzerte gespielt, Mile of Style und Tapefabrik oder VBT-Tour mit Pimf und so. Dann irgendwann habe ich einen Studienplatz bekommen und bin in eine andere Stadt gezogen. Da war ich dann erstmal irgendwie isoliert von meinem gewohnten Kreis. Zwar haben wir noch paar Dinger zusammen rausgehauen aber dann ist das bei mir einfach irgendwie verebbt und ich hatte andere Sachen auf dem Schirm, auf die ich mich fokussieren wollte und musste. Achso, irgendwann habe ich nochmal bei DLTLLY mitgemacht, das hat auch Spaß gemacht.

Was ist dir aus der VBT-Zeit am prägnantesten in Erinnerung geblieben?

Unzählige Eskalations-Wochenenden bei John und Beckmann in der Bude und Tapefabrik mit Pewee und Mats. Das war sehr schön und sowas vermiss ich auch.

Welche Runden sind deiner Meinung nach die besten aus zehn Jahren VBT?

Kann ich jetzt nicht mehr so sagen… Donetasy war immer baba.

Dieses Jahr findet ja das wirklich letzte VBT statt. Wie groß war die Versuchung nochmal dabei zu sein?

Nicht sehr groß, ist nicht mehr auf meinem Radar.

Denkst du es ist gut, das VBT jetzt enden zu lassen?

Ich finde es hatte mal seine Zeit. Das GManze weiter überzustrapazieren, obwohl der Zenit längst überschritten ist, halte ich für nicht sehr sinnvoll. Von daher ist es gut, denke ich.

Wenn du eine deiner Runden ändern könntest, welche wäre das und was würdest du anders machen?

Ich würde von Anfang an meine Brillen bei Fielmann kaufen.

Gibt es von dir in Zukunft musikalische Projekte zu erwarten?

Eventuell…