Seite auswählen

Pr!MaR

Der Sieger des ersten VBT darf natürlich keinesfalls fehlen. Auch wenn er sich gegen weitaus weniger Konkurrenten durchsetzen musste als die Sieger der Folgejahre, so ist und bleibt Pr!mar dennoch der Erste. In den Jahren nach seinem Turniersieg nahm Pr!MaR immer mal wieder teil, konnte aber nicht mehr an seinen Erfolg anknüpfen. Nach seinen Teilnahmen am VBT releaste er einige Mixtapes und Alben, seit vier Jahren ist es aber eher ruhig um ihn.

Würdest du, für jene die dich nicht weiter verfolgt haben kurz deinen Werdegang seit deinem letzten VBT-Auftritt zusammenfassen?

Ich bin seit 7 Jahren verheiratet und habe 2 Kinder, da kann sich jeder vorstellen was ich seitdem so getrieben habe.

Was ist dir aus der VBT-Zeit am prägnantesten in Erinnerung geblieben?

Der Spaß und das ganze miteinander mit den Leuten die bei den Runden involviert waren, sei es als Kameramann, Statist, etc. Jedoch blieb der Stress auch an einem hängen, der wirklich alles selbst machen musste und niemanden hatte, bei dem man aufnehmen konnte und einfach nur einrappen musste oder einfach darauf gewartet hat bis der Videoproduzent das fertige Video geschickt hat.

Welche Runden sind deiner Meinung nach die besten aus zehn Jahren VBT?

Puh, da gibt es echt einige auch wenn ich sagen muss, dass ich das VBT seit 2014 eigentlich fast gar nicht mehr verfolgt habe. Im Kopf geblieben sind mir auf jeden Fall die Finalhinrunde von GeoT gegen Djin und das Battle von Battleboi Basti und Weekend.

Dieses Jahr findet ja das wirklich letzte VBT statt. Wie groß war die Versuchung nochmal dabei zu sein?

Die Versuchung war auf jeden Fall da und es gab Ideen. Leider hat mein Zeitmanagement und der Gedanke an den Aufwand dies nicht wirklich zugelassen.

Denkst du es ist gut, das VBT jetzt enden zu lassen?

Ich finde schon. Es gibt mittlerweile ja so viele verschiedene Videobattles und denke das der Reiz so langsam verloren gegangen ist.

Wenn du eine deiner Runden ändern könntest, welche wäre das und was würdest du anders machen?

Die Runde gegen cosa123. Das war so ne 0815 Produktion und ich hatte nicht mal einen Kameramann und musste mich selbst filmen.

Gibt es von dir in Zukunft musikalische Projekte zu erwarten?

Es ist nichts geplant 😉