26. September 2020
Suche
Cro, Juju & Co: Songs, mit denen Rapper ihren kommerziellen Durchbruch hatten

Cro, Juju & Co: Songs, mit denen Rapper ihren kommerziellen Durchbruch hatten

 

Cro – Easy

Der vermutlich beste Single-Einstieg in der Rap-History – und das mit der ersten richtigen Single unter seinem damals neuen Label Chimperator. Einen besseren Start in der Karriere kannst du eigentlich nicht haben. Plötzlich waren es nicht mehr RBA-Battles für 200 Foren-Rapheads, sondern ausverkaufte Locations und einen Radiohit nach dem anderen. Mit seinem nachfolgenden Album „Raop“ öffnete er der Deutschrap-Szene neue Türen und zeigte, dass man sowohl Rap- als auch Popelemente in einem Song vereinen kann ohne direkt an Sellout denken zu müssen, auch wenn das sicherlich einige Realkeeper und Hiphop-Polizisten anders sehen. Cro ist heute, auch Jahre später immer noch einer der interessantesten Rapper der Szene und schaffte es mit seinen neueren Alben vermehrt auch den Respekt der Deutschrap-Szene einzusammeln, da er auch mit aktuelleren Singles und Releases weiterhin Sounds und Melodien ausprobiert, für die die meisten noch einige Jahre brauchen werden.

1 2 3 4 5
Kommentare

Follow @heckmeck_tv

Instagram has returned empty data. Please authorize your Instagram account in the plugin settings .