28. Januar 2020
Suche
Cro, Juju & Co: Songs, mit denen Rapper ihren kommerziellen Durchbruch hatten

Cro, Juju & Co: Songs, mit denen Rapper ihren kommerziellen Durchbruch hatten

 

Frauenarzt (& Manny Marc) – Das Geht ab

Der Werdegang von Frauenarzt liest sich erstaunlich und je länger ich darüber nachdenke, dass seine größten Erfolge Trash-Ballermann Songs mit Manny Marc sind, desto mehr frage ich mich, was mit uns Menschen zu der Zeit musikalisch nicht in Ordnung war, dass wir in Clubs Die Atzen, Jason Derulo und Pitbull gehört haben. Aber bevor ich nun komplett abschweife reden wir lieber über Frauenarzt, den viele eventuell (hoffentlich aber nicht) erst durch die Atzen kennengelernt haben:

Sein Debütalbum war bereits zehn Jahre eher, „B.C.“ kam 1999 raus. Seit diesem Tag veröffentlichte Frauenarzt jedes Jahr mindestens zwei Releases, wovon meistens zwei Releases nur kurze Zeit später auf dem Index landeten. Es gibt gar Alben von Frauenarzt die beschlagnahmt wurden – was nochmal eine Stufe über der Indizierung steht. Meinen Respekt hat er dafür und es sei ihm gegönnt, dass er mit den Atzen auch mal Erfolge feiern durfte, die mit seinem düsteren Untergrund-Sound nur schwer zu erreichen waren.

1 2 3 4 5
Kommentare

Follow @heckmeck_tv

Instagram has returned empty data. Please authorize your Instagram account in the plugin settings .