19. Januar 2022
Suche
Die größten Rapper aus dem Ruhrpott – Manuellsen, KC Rebell, Fard usw.

Die größten Rapper aus dem Ruhrpott – Manuellsen, KC Rebell, Fard usw.

 

Creutzfeld & Jakob

Noch heute hört man ältere Semester von Creutzfeld Jakob schwärmen.  Zurecht, denn was im Jahr 2000 von Witten ausgehend über Deutschland hereinbrach, war nichts anderes als ein roher Gegenentwurf zum klamaukigen Spaß-Rap der Münchner und Stuttgarter Szene. Lakmann und Flipstar legten das vor, was viele versuchten nachzumachen, ebneten auch den Weg für viele Rapper der kommenden Jahre und beflügelten mit diesem Release die Straßenrapszene wie es kaum ein anderes Album tat. Lakmann geht noch heute seiner Musikerlaufbahn nach und mischt  als Teil von Witten Untouchable den Untergrund im Ruhrgebiet auf, während Flipstar erst Selfmade Records gründete und jetzt, nach abgeschlossenem Studium lieber Gehirne operiert. Hin und wieder verinnen sie sich auch heute noch gemeinsam auf eine Bühne.

1 2 3 4 5 6 7 8
Geschrieben von
kollin
Kommentare
Kommentare

Follow @heckmeck_tv

Instagram has returned empty data. Please authorize your Instagram account in the plugin settings .