25. April 2024
Suche
Fler, Vega & Pimpulsiv – Die vergessenen Alben der 2000er
Albumcover "Als wären wir Freunde"

Fler, Vega & Pimpulsiv – Die vergessenen Alben der 2000er

Pimpulsiv – Hoetry LP

Trailerpark kennen wir alle. Die Namen der einzelnen Member kennen auch viele. Der Name Skinny Shef ist dann allerdings schon wesentlich unbekannter. Vor über einem Jahrzehnt war er es, der gemeinsam mit Timi Hendrix die Formation Pimpulsiv bildete. Während Timi, aufgrund seiner prägnanten Stimme und der Tatsache, dass seine verrückte Art gepaart mit dem unglaublichen Rapskill die Fans begeisterte, stets das Zugpferd der Crew war, blieb Skinny Shef der Mann hinter den Beats, der aber auch bei weitem nicht schlecht rappte. Nach Samplerbeiträgen und einer eher mäßig bekannten EP erschien 2007 dann die „Hoetry LP“. Aus heutiger Sicht sind es vermutlich die runtergepitchten Hooks, die in uns ein Gefühl der Fremdscham auslösen, aber genau das war halt der Style, der das Album am Ende prägte. Die LP ist definitiv für alle geeignet, die die Ursprünge von Trailerpark kennen lernen- und vielleicht auch wieder verstehen wollen, warum das so viele Leute feiern oder zumindest mal gefeiert haben. Pimpulsiv ist so etwas wie die inhaltliche Essenz von Trailerpark – ohne Alligatoah Hooks, aber dafür mit extrem hohem reimtechnischem Anspruch und mit Skinny Shef. Was auch immer der Typ heute macht.

 

1 2 3 4 5
TeilenFacebookX
Kommentare

Follow @heckmeck_tv

Instagram has returned empty data. Please authorize your Instagram account in the plugin settings .