29. März 2024
Suche
Fler, Vega & Pimpulsiv – Die vergessenen Alben der 2000er
Albumcover "Als wären wir Freunde"

Fler, Vega & Pimpulsiv – Die vergessenen Alben der 2000er

Automatikk – Des Killatape Vol. 1

Automatikk sind mittlerweile nicht mehr am Radar der jüngeren Raphörer. Vermutlich, weil ihr letztes Album schon 5 Jahre zurück liegt und dem Brüderpaar nie der kommerzielle Durchbruch gelungen war. Hier gehen wir aber noch ein ganzes Stück weiter in die Vergangenheit – genauer gesagt ins Jahr 2005. „Des Killtape Vol. 1“ brachte Automatikk auf den Schirm der Straßenrapfans und bescherte ihnen zukünftig große Namen als Featuregäste, die sich immer wieder auf das Mixtape aus dem Jahr 2005 beriefen. Ein ganzes Release mit Remixen von Amirap-Hits vollzupacken ist die eine Sache, es so gut umzusetzen, dass man sich 14 Jahre später noch daran erinnert eine Andere. Einziges Problem des Mixtapes: es war kein Jahr auf dem Markt denn schon im Oktober 2015 schlug der Index zu und so ist es heute nicht mehr möglich irgendwie an das Teil ran zu kommen. So geriet ein Untergrund-Klassiker viel zu schnell in Vergessenheit.

(Anmerkung: Ja es heißt DES Killatape)

Anderes Album, aber trotzdem Automatikk:

1 2 3 4 5
Kommentare

Follow @heckmeck_tv

Instagram has returned empty data. Please authorize your Instagram account in the plugin settings .