25. April 2024
Suche
Fler, Vega & Pimpulsiv – Die vergessenen Alben der 2000er
Albumcover "Als wären wir Freunde"

Fler, Vega & Pimpulsiv – Die vergessenen Alben der 2000er

Fler – F.L.E.R. 90210

Zählt mal schnell die Fler Discographie in Gedanken auf. Ihr habt garantiert F.L.E.R. 90210 vergessen. „Was für ein Ding?“ fragt ihr euch nun bestimmt. Na, hättet ihr 2006 mal besser aufgepasst, denn zwischen „NDW“ und „Trendsetter“ beglückte Fler seine Fans mit einem Mixtape wie aus dem Lehrbuch. Amirapbeats, haufenweise Gastrapper, ein gelungener Massenkollabotrack und die inflationäre Verwendung des Airhorn erzeugten ein besonderes Feeling, das Deutschrap damals so noch nicht kannte. Das Release strotze nur so vor Querverweisen: 50Cent, Udo Jürgens, Joan Jett, Kanye und ein weiteres Mal Falco zählten zu den Maßgeblichen Inspirationsquellen für den Sound von F.L.E.R. 90210. Leider passierte was Mitte der 2000er mit so vielen Aggro-Releases passierte und die BPJM schlug zu. Heute findet man das Mixtape nur noch in einer stark abgeschwächten „X“ Version.

1 2 3 4 5
TeilenFacebookX
Kommentare

Follow @heckmeck_tv

Instagram has returned empty data. Please authorize your Instagram account in the plugin settings .