6. Dezember 2019
Suche
Hype Awards 2019: Die Gewinner – mit Sido, Samra & Shindy

Hype Awards 2019: Die Gewinner – mit Sido, Samra & Shindy

Fotoquelle:
 
Summary:

Die Hype-Awards wurden zum ersten mal in der Verti Music Hall in Berlin verliehen. Wir haben alle Gewinner für Euch.

Hype Song

Deutschrap sammelt derzeit eine Nummer eins nach der nächsten – die offiziellen Charts werden komplett von den Vertretern unseres Genres dominiert. Capital Bra wird uns ein Lied davon singen können. Passend dazu wurde der Hype-Song verliehen, der die erfolgreichsten Songs des letzten Jahres bedienen soll. Gewonnen hat aber trotz drei Nominierungen nicht Capital Bra, sondern Raf Camora und Bonez MC mit 500PS – auch eine kleine Überraschung.

Kurz nach der Verleihung mussten wir einen großen cringe Moment erleben, als man schlecht geschauspielert und gekünstelt eine Parodie zu Shirin Davids „Gib Ihm“ performte. Bruder, muss los.

Hype Crew

Wenn sich mehrere talentierte Rapper zusammenschließen fasziniert das die Fans spätestens seit Aggro Berlin vor fast 20 Jahren. Den Hype Award in der Kategorie „Crew“ konnte sich die KMN Gang holen, unserer Meinung nach völlig verdient. Nebenbei auch ganz zur Freude unseres Praktikanten und Podcast-Host Matthias.

Hype Label

Deutschrap ist wohl das Genre, wo der Independent-Gedanke noch am größten ist. Viele möchten sich den großen Strukturen der Major-Labels nicht anschließen und arbeiten daher unter eigenen Labels. Der Gewinner in der Kategorie ist absolut keine Überraschung: Alles oder Nix. Das Label rund um Xatar liefert seit mehreren Jahren konstant gute Arbeit und gute Alben ab, da gibt es nichts zu bemängeln. Neben bereits seit Jahren etablierten Künstlern wie Xatar selbst, SSIO und Schwesta Ewa konnte man mit Eno unter anderem einen der erfolgreichsten Newcomer unter Vertrag nehmen.

Auf der nächsten Seite geht es mit den Newcomern und den Collabos weiter.

1 2 3 4 5
Geschrieben von
kollin
Kommentare

Kommentar

Follow @heckmeck_tv

Instagram has returned empty data. Please authorize your Instagram account in the plugin settings .