25. August 2019
Suche
Kollegah, Azad & Bushido: Songs, die in uns falsche Hoffnungen geweckt haben

Kollegah, Azad & Bushido: Songs, die in uns falsche Hoffnungen geweckt haben

Fotoquelle: Pressefoto Kollegahs (2015)“ by Selfmade Records is licensed under CC BY 2.0
 
Summary:

Dass Singles, Hörproben oder einzelne Songs nicht immer repräsentativ für ganze Alben oder die musikalische Zukunft eines Künstlers stehen, ist eigentlich klar. Dennoch ist man nach einem neuen Song seiner Lieblingskünstler als euphorischer Fan  schnell verleitet, sich Hoffnungen zu machen, dass der eigene Geschmack in Zukunft perfekt bedient wird. Aber ein Künstler wäre wahrscheinlich kein Künstler, wenn man sein Schaffen vorhersehen könnte und so kommt es meistens doch ganz anders als erhofft…

Kollegah – Fanpost 2

Wenn wir heutzutage über die größten Disstracks der Rapgeschichte reden findet Fanpost immer seinen berechtigten Platz. Kurz und knackig schaffte es Kollegah mit nur fünf Minuten Fler und Godsilla ordentlich einen mitzugeben – einige der Lines sind heute noch überall bekannt. Dementsprechend groß war die Vorfreude der Rapfans, als Kollegah eine Fortsetzung des Disstracks gegen Fler bekanntgab. Schon Tage zuvor war ganz Deutschrap gespannt und wartete auf Fanpost 2. Nunja, als der Track dann draußen war, verging uns allen schnell das lächeln. Selbst das Video war mehr als ein Eigentor. Kurz und knapp: Wenn Fler den Beef gewinnt, obwohl er nicht mal eine Antwort brachte, sollte man sich Gedanken machen.

Bildquelle: „Pressefoto Kollegahs (2015)“ by Selfmade Records is licensed under CC BY 2.0

1 2 3 4 5 6
Geschrieben von
Matthias
Kommentare

Kommentare

Follow @heckmeck_tv

Instagram has returned invalid data.