19. April 2024
Suche
Peter Fox, Hollywood Hank, Sido und weitere Comebacks, die wir uns wünschen würden
Frank Schwichtenberg / CC BY-SA 4.0 (via Wikimedia Commons)

Peter Fox, Hollywood Hank, Sido und weitere Comebacks, die wir uns wünschen würden

Summary:

Über die Jahre wurde es ruhig bei einigen Rappern und manche beendeten gar ihre komplette Karriere. Dennoch gibt es einige, von denen wir uns ein Comeback wünschen würden.

Peter Fox

Wenn ein Rapper am Höhepunkt seines Schaffens, nach dem besten Album seiner Karriere plötzlich aufhört, weil er einfach zu erfolgreich war und ihm alles zu viel wurde, klingt das auf den ersten Blick merkwürdig. Das sind in der Regel genau die Ziele und Wünsche eines jeden Musikers. Peter Fox hingegen wurde der Trubel und der große Erfolg rund um „Stadtaffe“ zu viel, weshalb er seine Solo-Karriere erst mal aufs Eis legte. Er traf mit eben diesem Album genau den Zeitgeist, setzte im versteiften Deutschrap neue Maßstäbe und vermischte Rap mit Pop-Elementen. Mittlerweile hat man zwar wieder die Möglichkeit, Musik von ihm zu hören, denn mit seiner Band Seeed steht ein neues Album in den Startlöchern. Das ersetzt zwar kein Solorelease, ist aber immerhin ein Anfang.

1 2 3 4 5 6
TeilenFacebookX
Geschrieben von
kollin
Kommentare
Kommentar

Follow @heckmeck_tv

Instagram has returned empty data. Please authorize your Instagram account in the plugin settings .