27. April 2024
Suche
Heckmeck Geschichtsstunde: Was machen die Aggro Berlin Signings heute?
Aggro Berlin Ansage 5 Cover - Aggro Berlin, CC BY-SA 2.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=17006794

Heckmeck Geschichtsstunde: Was machen die Aggro Berlin Signings heute?

Summary:

Ziemlich Genau 10 Jahre sind vergangen, seit das einst erfolgreichste Deutschraplabel seine Pforten schloss. Aggro Berlin machte nicht nur Deutschrap wieder groß, sondern formte auch einige der schillerndsten Persönlichkeiten innerhalb des Genres. Ob man sich nun noch erinnert, wie jedes Jahr ein neuer Labelsampler in die Läden kam, oder ob man nur noch im Hinterkopf gespeichert hat, dass es doch mal ein Sido-Album mit diesem Titel gab. Der Name Aggro Berlin und das Sägeblattlogo sind jedem Rapfan ein Begriff. Aber was machen die Labelmember heute?

Fler

Wer kennt nicht den Mann, dessen Interviews besser geklickt werden als die Singles anderer Rapper? Fler machte bei Aggro Berlin immer den Eindruck eines Außenseiters, wurde aber dennoch gut in Szene gesetzt und bekam mit die beeindruckendsten Musikvideos, um sich zu promoten. Kurz vor Schluss verließ er Aggro Berlin und gründete (nach kurzem EGJ Gastspiel) sein eigenes Label. Es folgte was jeder weiß: Streit mit den Signings, Streit mit Farid Bang und Kollegah, Streit mit Niko Backspin, Streit mit Jan Böhmermann und schlussendlich mit Vibe eines der besten Deutschrapalben 2016. Auf einen Schlag war Fler wieder zurück auf der Karte und steht dort noch heute.

 

 

1 2 3 4 5 6 7
TeilenFacebookX
Kommentare

Follow @heckmeck_tv

Instagram has returned empty data. Please authorize your Instagram account in the plugin settings .