27. Januar 2023
Suche
Haftbefehl, Vega, Azad & Co: Die Rap-Veteranen aus Frankfurt

Haftbefehl, Vega, Azad & Co: Die Rap-Veteranen aus Frankfurt

Summary:

Auch wenn es mittlerweile nicht mehr wichtig ist, sind wir noch in einer Zeit aufgewachsen, in der Städteidentifikation und Lokalpatriotismus im Deutschrap etwa so wichtig waren wie heute noch im Fußball. In unserer neuen Reihe beleuchten wir die Helden der großen deutschen HipHop-Städte.

Azad

Praktisch jeder aktuell erfolgreiche Straßenrapper nennt ihn als Inspirationsquelle. Azads Karriere begann schon um die Jahrtausendwende, als er praktisch aus dem Nichts, mit dem Video zu „Napalm“ als Solokünstler aufschlug. Damals noch unter der Flagge von Moses Pelham machte Azad sich auf die Rapszene seiner Stadt aufzumischen. Es folgte sein Solodebüt „Leben“, welches bis heute, weit über die Grenzen von Frankfurt hinaus als Klassiker gilt. Danach konnten sich Fans beinahe im Jahres-Rhythmus über neue Azad-Releases freuen. Auch die 2009 beginnende Pause und das perfekt inszenierte Comeback im Januar 2016 taten seinem Legendenstatus keinen Abbruch.

1 2 3 4 5 6 7
Geschrieben von
kollin
Kommentare
Kommentare

Follow @heckmeck_tv

Instagram has returned empty data. Please authorize your Instagram account in the plugin settings .