27. Januar 2023
Suche
Haftbefehl, Vega, Azad & Co: Die Rap-Veteranen aus Frankfurt

Haftbefehl, Vega, Azad & Co: Die Rap-Veteranen aus Frankfurt

Summary:

Auch wenn es mittlerweile nicht mehr wichtig ist, sind wir noch in einer Zeit aufgewachsen, in der Städteidentifikation und Lokalpatriotismus im Deutschrap etwa so wichtig waren wie heute noch im Fußball. In unserer neuen Reihe beleuchten wir die Helden der großen deutschen HipHop-Städte.

Vega

Außerhalb des Frankfurter Waldstadions war Vega zu Beginn seiner Karriere kaum jemandem ein Begriff. Erst mit „Lieber bleib ich broke“ gelang ein erster größerer Durchbruch innerhalb der Szene. Das Album wurde von vielen Kritikern vollkommen zurecht gelobt und noch heute werden all seine neuen Alben mit diesem Release verglichen. Heute ist Vega Labelchef, Nummer-1-Rapper und immer noch eine feste Größe in der Frankfurter HipHop-Szene. Alles richtig gemacht würde ich sagen.

1 2 3 4 5 6 7
Geschrieben von
kollin
Kommentare
Kommentare

Follow @heckmeck_tv

Instagram has returned empty data. Please authorize your Instagram account in the plugin settings .