5. Dezember 2019
Suche
Ufo361, Fler & Sido: Deutschrap-Songs mit Ami-Features

Ufo361, Fler & Sido: Deutschrap-Songs mit Ami-Features

 
Summary:

Amerikanische Rapper sind nach wie vor die größten Stars der Musikszene, schaut man auf die Streamingzahlen von Drake oder Travis Scott, wirkt Deutschrap daneben erschreckend winzig. Da in Amerika auch die Trends definiert werden und die Rapper die Sounds der nächsten Jahre prägen, ist der Wunsch diverser deutscher Artists, mit einem ihrer Idole einen Song aufzunehmen entsprechend groß. Ufo361 hat bereits in mehreren Interviews davon gesprochen, ein Feature mit Future zu wollen – nun hat er es geschafft, scheinbar war ihm das sogar sage und schreibe 100.000 Euro wert. Für einen einzigen Part. Wir haben uns weitere Songs angeschaut, in denen deutsche Rapper sich einen Act aus Übersee als Feature geholt haben, ob nun gekauft oder nicht.

Genetikk & RZA

Stell dir vor Du warst vor einem Jahr noch kaum jemandem ein Begriff und plötzlich nimmt dich eines der aktuell heißesten Labels unter Vertrag. Du arbeitest an einem Album, Sido, Kollegah und MoTrip sagen als Gastrapper zu und schon während der Produktion wird dir klar, dass nach Release nichts mehr sein wird wie es war. Dieses Album wird dich in die HipHop-Oberliga befördern. Dann passiert das Unfassbare: RZA, Wu-Tang-Clan Gründungsmitglied und lebende Legende sichert Dir ebenfalls einen Part zu – wer könnte da nein sagen? Der Beitrag den RZA allerdings zum ersten großen Genetikk Release leistete, war schon sehr dreist, denn kaum austauschbarer hätte der Part sein und kaum gelangweilter der Wu-Tang-Gründer wirken können. Ohne das obligatorische „USA to Germany“ und der mäßigen Reimkette auf Genetikk wäre nicht mal aufgefallen, dass sich hier Mühe gegeben wurde. Ein Haken auf der Bucketliste von Genetikk, für mehr war diese Zusammenarbeit definitiv nicht gut.

1 2 3 4 5 6 7
Geschrieben von
kollin
Kommentare

Follow @heckmeck_tv

Instagram has returned empty data. Please authorize your Instagram account in the plugin settings .